Es werde Licht...

…und es wurde CoBo. Aus einer Idee entsprang der Funke für etwas Neues, etwas Anderes.
Heute lebt diese Idee in unseren Unikaten weiter. Das ist unsere Geschichte.

Es werde Licht...

…und es wurde CoBo. Aus einer Idee entsprang der Funke für etwas Neues, etwas Anderes.
Heute lebt diese Idee in unseren Unikaten weiter.
Das ist unsere Geschichte.

Die Idee

Alten Dingen neues Leben einzuhauchen – das war seit jeher die Leidenschaft unserer Gründerin Franzi. 

Das Ergebnis

Die Idee wurde in die Tat umgesetzt und schon bald entstanden die ersten CoBo-Lampen aus alten Dosen, Flaschen, oder Kupferrohren.

CoBo macht Lärm!

Die Lampen und der Gedanke des Upcyclings faszinierten auch viele andere. Neben vielen anderen kreativen Projekten wurde
CoBo 
2018 beim 
KRACH-Wettbewerb für diese Idee prämiert.

Unikate in Chemnitz

Drei Jahre lang wurde in der Unikaterie in Chemnitz geschraubt und gebastelt. Viele Lampen entstanden und viele glückliche Gesichter wurden von dem strahlenden Licht im Schaufenster verzaubert.

Es leuchtet weiter!

Auch heute lebt der Gedanke Altes in neuem Glanz erstrahlen zu lassen weiter. Franzi betreibt die Unikaterie weiterhin von Hainichen aus.